What does a design agency do?

Design agency: creativity and competence

A design agency helps you to put your business plans, products and services into pictures and words in order to position you successfully in your market. A good design agency combines creativity with the competence of entrepreneurial understanding. This results in solutions that communicate creatively and emotionally, while at the same time incorporating and fulfilling objective criteria of your target group. This is how an agency manages the balancing act between attention-grabbing ideas and solutions that work for your success.

Are you looking for a design agency? Let's talk!

What does a design agency do?

The quality of services and products is increasingly read by demanding target groups from visual messages – a well thought-out branding and clear corporate design, developed with a design agency, can thus become a decisive market advantage.

Founders and startups benefit from working with a design agency to create a high-quality presence from minute one. Too often, high-quality services become constructs that are difficult to explain if they lack the clarity of branding. Branding is the process of translating services and products into customers’ understanding in a way that creates basic relevance in just a few images and words. A design agency helps you achieve this relevance in branding at every stage of a business. It manifests itself in positioning, definition and strategy that becomes tangible and understandable in all media from the website to the business card. This means that even founders in the early stages of their business can benefit from the visual impact of great Silicon Valley startups. Branding ensures that even in the early stages of a business, you maintain the necessary trust of your target audience and grow with them over time. Working with a design agency thus pays off in the short and long term.

Small and medium-sized companies benefit from working with a design agency by sharpening their positioning, finding new relevance in their market and achieving greater clarity in their communication with a well thought-out corporate design. With a re-design and brand development, companies also place themselves anew if their brand has already been on the market for a longer time and would like to develop further with the growing demands of the target group. Even when new products and services are added, an agency can help you communicate your product portfolio correctly and stringently. When redesigning, repositioning or digitizing, design agencies are hired to create consistency in brand communication that is expressed in new websites and media. This modernizes media across all channels – from websites to social channels to print collateral. Consistency is key here when optimizing a brand for digital modernization and gaining new attention in the marketplace. Many companies then subject their brand to a general redesign process to elevate all media to a new level of high-quality and professional impact.

Choosing a design agency

When choosing a design agency, it is important to pay attention to the qualities of creativity, competence and experience. At its best, a good design agency is more than just a creative service provider – it is a partner that understands your business needs and designs real solutions. This understanding helps you translate your products and services into effective communication. Graphics and corporate design are an important part of an increasingly visual society. More and more we communicate through images and graphics that invite people to learn more about services and products. Therefore, it is essential for every company today to advertise with its branding and corporate design consistently and on all channels with a high design quality.

Are you looking for a design agency? Let's talk!

The creativity of a design agency

In addition to all entrepreneurial understanding, creativity is the driving force of a good design agency. It ensures that products and services do not remain stuck on the rational level, but are brought to life with ideas. A design agency knows that purchasing decisions are predominantly made emotionally and that creative communication is the tool to address precisely these emotions. A design agency understands the art of translating objective criteria into subjective worlds of image, design, layout and text in order to visualize the value for the target group beyond the objective grooves. Creativity can be expressed in the way the brand communicates, in the language and choice of words, in the design and layout, and in the marketing strategy itself. With creative branding, brands manage to activate emotions and use the objective benefit at the right moment to decide in favor of a brand, product or service.

Competence in media of a design agency

Today, brands communicate in a variety of media. It has long since ceased to be sufficient to market a company purely via its website. Today, information gathering from target customers goes a long way: via websites, social media, at the point of sales, and even customer reviews on all kinds of platforms. A good design agency incorporates all these touchpoints into its solutions. It sees the entire “customer journey” – the path from first contact to long-term customer loyalty – and relates its design to all points in the process. A basic competence across all media, not only ensures that a branding or corporate design works successfully on them. It ensures throughout the entire process that a brand correctly serves the needs of customers within the respective media and is visually and linguistically convincing.

A design agency is a creative partner

A design agency is a creative partner who works with you to find effective solutions for your brand. From branding processes to corporate design creation to graphic design, a good design agency should have an understanding of your business at all times. With an eye on target groups and a competence across the multitude of media, a design agency manages the creative translation of your services/products into those channels that are relevant to your customers. Thus, the creativity of a graphic agency can be an important component of entrepreneurial growth. Many companies attribute their success in densely populated markets to the value of branding and creativity.

Benchmark Design – Design Agency Munich

Are you looking for a creative partner who can optimise your brand for the future with branding and corporate design and make it ready for digitalisation? Benchmark Design is a design agency in Munich. We specialise in creative and solution-oriented branding and corporate design, with which our clients from start-ups to corporations define their brand and find new relevance.

Are you looking for a design agency? Let's talk!

Benchmark Design

+49 (0) 89 458 132 21
info@benchmark-design.de

Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München

©2021 Benchmark Design

Was macht eine Designagentur?

Designagentur: Kreativität und Kompetenz

Eine Designagentur verhilft Ihnen dazu, Ihre unternehmerischen Vorhaben, Produkte und Dienstleistungen in Bilder und Worte zu fassen, um Sie erfolgreich in Ihrem Markt zu positionieren. Dabei verbindet eine gute Design Agentur Kreativität mit der Kompetenz von unternehmerischem Verständnis. So entstehen Lösungen, die kreativ und emotional kommunizieren und gleichzeitig objektive Kriterien Ihrer Zielgruppe einbeziehen und erfüllen. So schafft eine Agentur den Spagat zwischen aufmerksamkeitsstarken Ideen und Lösungen, die für Ihren Erfolg funktionieren.

Sie suchen eine Designagentur? Lernen Sie uns kennen!

Was macht eine Designagentur?

Die Qualität von Leistungen und Produkten wird von anspruchsvollen Zielgruppen immer mehr von visuellen Botschaften abgelesen – ein durchdachtes Branding und klares Corporate Design, mit einer Designagentur entwickelt, kann so zum entscheidenden Marktvorteil werden.

Gründer und Startups profitieren von der Arbeit mit einer Designagentur von einem hochwertigen Auftritt ab Minute eins. Zu oft werden hochwertige Leistungen zu schwer erklärbaren Konstrukten, wenn ihnen die Klarheit eines Brandings fehlt. Branding ist der Prozess, Leistungen und Produkte in das Verständnis der Kunden so zu übersetzen, dass in wenigen Bildern und Worten eine grundlegende Relevanz geschaffen ist. Eine Design Agentur hilft Ihnen in jeder Phase eines Unternehmens zu dieser Relevanz im Branding. Sie äußert sich in der Positionierung, Definition und Strategie, die in allen Medien von der Website bis zur Visitenkarte greifbar und nachvollziehbar wird. So können auch Gründer in der Anfangsphase ihres Unternehmens von der visuellen Wirkung großer Startups aus dem Silicon Valley profitieren. Branding sorgt dafür, dass Sie auch in den ersten Phasen eines Unternehmens den nötigen Vertrauensvorsprung Ihrer Zielgruppe erhalten und über lange Zeit mit ihr wachsen. Die Zusammenarbeit mit einer Designagentur lohnt sich damit kurz- und langfristig.

Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren in der Zusammenarbeit mit einer Designagentur, indem sie ihre Positionierung schärfen, zu neuer Relevanz in ihrem Markt finden und mit einem durchdachten Corporate Design zum mehr Klarheit in ihrer Kommunikation kommen. Mit einem ReDesign und Markenentwicklung platzieren sich zudem Unternehmen neu, wenn ihre Marke bereits länger am Markt ist und sich mit den wachsenden Ansprüchen der Zielgruppe weiter entwickeln möchte. Auch wenn neue Produkte und Dienstleistungen hinzu kommen, kann Ihnen eine Agentur helfen, ihr Produkt-Portfolio richtig und stringent zu kommunizieren. Bei einem Redesiging, Neupositionierung oder Digitalisierung werden Design Agenturen beauftragt, um Konsistenz in der Markenkommunikation zu schaffen, die sich in neuen Websites und Medien zum Ausdruck bringt. Dadurch werden Medien in allen Kanälen modernisiert – von Websites über soziale Kanäle bis zu Print Unterlagen. Konsistenz ist dabei der Schlüssel, wenn eine Marke für die digitale Modernisierung optimiert wird und neue Aufmerksamkeit im Markt erhalten soll. Viele Unternehmen unterziehen ihre Marke dann einem generellen Redesign Prozess, um alle Medien auf ein neues Niveau von hochwertiger und professioneller Wirkung zu heben.

Designagentur richtig wählen

Bei der Auswahl einer Designagentur ist es wichtig, auf die Qualitäten von Kreativität, Kompetenz und Erfahrung zu achten. Eine gute Design Agentur ist im besten Fall mehr als nur ein kreativer Dienstleister – sie ist ein Partner, der Ihre unternehmerischen Bedürfnisse versteht und echte Lösungen gestaltet. Dieses Verständnis hilft Ihnen, Ihre Produkte und Leistungen in wirkungsvolle Kommunikation zu übersetzen. Grafik und Corporate Design sind ein wichtiger Bestandteil einer immer visueller werdenden Gesellschaft. Mehr und mehr kommunizieren wir über Bilder und Grafiken, die dazu einladen, mehr über Leistungen und Produkte zu erfahren. Deshalb ist es für jedes Unternehmen heute unerlässlich, mit seinem Branding und Corporate Design konsistent und auf allen Kanälen mit einer hohen Designqualität zu werben.

Sie suchen eine Designagentur? Lernen Sie uns kennen!

Die Kreativität einer Designagentur

Neben allem unternehmerischen Verständnis ist vor allem Kreativität die treibende Kraft einer guten Designagentur. Sie sorgt dafür, dass Produkte und Leistungen nicht auf der rationalen Ebene stecken bleiben, sondern mit Ideen zum Leben erweckt werden. Eine Designagentur weiß, dass Kaufentscheidungen überwiegend emotional getroffen werden und eine kreative Kommunikation das Tool ist, um genau diese Emotionen anzusprechen. Eine Design Agentur versteht die Kunst, objektive Kriterien in subjektive Welten von Bild, Design, Layout und Text zu übersetzen, um den Wert für die Zielgruppe über den objektiven Nuten hinaus zu visualisieren. Kreativität kann sich dabei in der Art der Kommunikation, in der Sprache und Wortwahl der Marke, im Design und Layout, sowie in der Marketingstrategie selbst zum Ausdruck bringen. Mit einem kreativen Branding schaffen Marken es, Emotionen zu aktivieren und im richtigen Moment den objektiven Nutzen zur Entscheidung für eine Marke, Produkt oder Leistung zu nutzen.

Kompetenz über Medien einer Designagentur

Marken kommunizieren heute in einer Vielzahl an Medien. Es reicht längst nicht mehr aus, ein Unternehmen rein über die Website zu vermarkten. Die Informationsbeschaffung von Zielkunden geht heute weite Wege: über Websites, die sozialen Medien, am Point of Sales bis zur Kundenbewertung auf allen möglichen Plattformen. Eine gute Designagentur bezieht alle diese Touchpoints in ihre Lösungen mit ein. Sie sieht den gesamten “Customer Journey” – den Weg von ersten Kontakt bis zur langfristigen Kundenbindung – und bezieht ihr Design auf alle Weichen im Prozess. Eine grundlegende Kompetenz über alle Medien hinweg, stellt nicht nur sicher, dass ein Branding oder Corporate Design auf diesen erfolgreich funktioniert. Sie stellt im gesamten Prozess sicher, dass eine Marke die Bedürfnisse der Kunden innerhalb der jeweiligen Medien korrekt bedient und visuell sowie sprachlich überzeugt.

Eine Designagentur ist ein kreativer Partner

Eine Designagentur ist ein kreativer Partner, der mit Ihnen an effektiven Lösungen für Ihre Marke arbeitet. Von Branding Prozessen über Corporate Design Erstellung bis zu Grafik Design sollte eine gute Designagentur zu jedem Zeitpunkt ein Verständnis für Ihr Unternehmen haben. Mit Blick auf Zielgruppen und einer Kompetenz über die Vielzahl der Medien schafft eine Design Agentur die kreative Übersetzung Ihrer Leistungen/Produkte in diejenigen Kanäle, die für Ihre Kunden relevant sind. Damit kann die Kreativität einer Grafik Agentur ein wichtiger Bestandteil von unternehmerischem Wachstum sein. Viele Unternehmen führen ihren Erfolg in dicht besiedelten Märkten auf den Wert von Branding und Kreativität zurück.

Benchmark Design – Designagentur München

Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark Design ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Design, mit dem unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.

Sie suchen eine Designagentur? Lernen Sie uns kennen!

Agentur

Unser Agenturprofil (PDF)

+49 89 458 132 21
info[at]benchmark-design.de

Benchmark Design
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München

 


©2020 Benchmark Design