Corporate Identity
Werte kennen
Richtig positionieren
Zielkunden begeistern

Ultimative Klarheit: über Ihre Werte, Positionierung, Strategie, Zielgruppe und Kommunikation. Ihre Corporate Identity ist die Grundlage von allem, was Ihr Unternehmen für Kunden relevant macht.

  • Corporate Identity

  • Markenentwicklung

  • Markenkommunikation

  • Leitbild Entwicklung

  • Brand Books

Werte & Leitbild

Definieren Sie Ihre Marke in aller Klarheit: Was sind Ihre Werte, wie ist das Leitbild und welche Mission verfolgen Sie?

Positionierung

Wo sind Sie in Ihrem Markt positioniert, wer sind Ihre Marktbegleiter und wie können Sie sich von ihnen strategisch differenzieren?

Zielgruppe

Wer ist Ihr Kunde, welche Präferenzen hat dieser und wie können Sie Ihre Kommunikation auf seine Motivation hin optimieren?

Der Corporate Identity Prozess

Relevant für Kunden sein

Im Corporate Identity Prozess erarbeiten Sie die Grundlage Ihrer Identität und Marke: die Definition Ihrer Werte, strategischen Positionierung, Ihrer Zielgruppen und der Markenverfassung. Das Ergebnis: eine Marke, die deutlich Aufmerksamkeit von Ihren Kunden erhält.

Überblick

In diesem Prozess erarbeiten wir mit Ihnen eine einzigartige Identität, die Markt, Positionierung, Zielgruppen und Kreativität unter ein Dach bringt.

Sie werden mit dem Ergebnis in der Lage sein, Ihr Produkt für Ihre Zielgruppe zu definieren, Ihre Marktpositionierung zu perfektionieren und Alleinstellungsmerkmale Ihrer Marke zu erarbeiten, die Sie in Ihrem Markt und der Welt Ihrer Kunden herausragen lassen.

Das Ergebnis: Sie erreichen ultimative Relevanz für Ihre Produkte, Services und Leistungen.

Die Ergebnisse

  • Definieren Sie Ihre perfekte Zielgruppe
  • Positionieren Sie sich einzigartig in Ihrem Markt
  • Finden Sie Ihren Stil und eine Stimme, die überzeugt
  • Entdecken Sie, was ihre Kunden wirklich bewegt
  • Kommunizieren Sie Ihre inspirierenden Werte
  • Begeistern Sie Ihre Zielkunden automatisch

Der Corporate Identity Prozess

1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Nehmen Sie Kontakt auf, um einen gemeinsamen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren. Uns ist wichtig, Sie und Ihre Herausforderung im Vorfeld kennenzulernen – wir besprechen mit Ihnen Ihr Anliegen und finden heraus, ob und wie wir Ihnen helfen können. Wir passen jeden Workshop individuell auf Ihre Bedürfnisse an und optimieren auf Ihre Zielsetzung hin.

2. Workshop: die Markenverfassung

In unserem Workshop zur Markenverfassung gehen wir mit Ihnen in den Austausch. Wir moderieren, inspirieren und beleuchten Ihre Marke aus allen Blickwinkeln, um sie umfangreich zu definieren. Das Ergebnis hiervon ist die Markenverfassung, die Marke, Werte, Positionierung, Zielgruppe, und Kommunikation in einem ausführlichen Dokument zusammenfasst. Im Anschluss an den Workshop gehen wir mit Ihnen in die detaillierte Ausarbeitung.

3. Feedback, Details und Dokumentation

In gemeinsamen Abstimmungsschleifen gehen wir mit Ihnen in die Details Ihrer Markenverfassung. Wir definieren alle Aspekte Ihrer Marke, vertiefen das Verständnis für Ihre Zielgruppe und verfeinern Ihre Positionierung im Markt, bis Sie eine einzigartige Markendefinition haben, die Sie von allen Marktbegleitern deutlich unterscheidet.

4. Die finale Markenverfassung

Die finale Markenverfassung ist das dokumentierte Handbuch Ihrer Marke, das Sie handlungsfähig macht. Es beinhaltet alle definierten Punkte des Prozesses und klare Regeln für die zielgruppengerechte Kommunikation mit Ihrem Kunden. Mit dieser Klarheit können Sie in einen Corporate Design Prozess einsteigen, Ihre Inhalte auf Ihrer Website optimieren und Produkte, Content und Texte erstellen.

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