Corporate Design

Design mit Charakter

Corporate Design schafft Wahrnehmung bei Ihrer Zielgruppe. Sie ist eine Sammlung an Merkmalen, die Ihrem Unternehmen ein Gesicht geben und mit Ihrem Kunden kommunizieren. Ein einzigartiges, charakterstarkes und attraktives Corporate Design schafft es langfristig in die Erinnerung Ihrer Kunden.

Woran erkennt ein Interessent

den Wert Ihres Angebots?

Der Corporate Design Prozess

Ihre Marke zum Leben erwecken

Corporate Design ist die Summe jeder visuellen Kommunikation eines Unternehmens und der wichtigste Bestandteil einer Corporate Identity. Ein Corporate Design gibt dem Zielkunden Orientierung und verleiht dem Unternehmen den Wiedererkennungswert, der sich bei der Zielgruppe festigen soll. Dadurch ist das Corporate Design ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie – von Logo bis Website.

Überblick

Corporate Design ist unsere Herkunft und unsere Leidenschaft. Mit einem menschlichen und emotionalen Ansatz verstehen wir es, Ihre Marke zu übersetzen und Ihre Zielgruppe zu begeistern – im Herz und im Verstand.

Von Logo, Bildwelt, Farbspektrum bis zur vollumfänglichen Website beinhaltet unsere Leistung alles, was Ihr Unternehmen kommunizieren lässt.

Das Ergebnis: Ein einheitliches Design System, das Ihre Kommunikation attraktiv und klar macht.

Das entwickeln wir für Sie

  • Ein einzigartiges, individuelles Corporate Design
  • Ein Logo auf internationalem Niveau
  • Bild- und Farbwelten, die Sie hervorheben
  • Icons, Grafiken und Designs mit Ihrem Charakter
  • Eine Toolbox an Elementen für Ihre Kommunikation
  • u.v.m.

So arbeiten wir mit Ihnen

1

Initiales Kennenlernen

2

Kickoff Workshop

3

Design Pitch

4

Design Phase

5

Toolbox & Guides

Wann steht ein Corporate Design Prozess an?

Corporate Design Prozesse

Neues Unternehmen / Neues Produkt
Egal, ob Sie ein Start-up sind, ein neues Produkt an den Markt bringen oder Venture Capital sammeln wollen. Ihr Design macht den Unterschied.

Neugestaltung & Belebung des Design
Ihr Unternehmen ist seit Jahren am Markt, jedoch gefährden attraktivere Mitbewerber und neue Angebote Ihren Erfolg. Dann wird es Zeit für frischen Wind.

Positionierung und konsistente Gestaltung
Ihr Unternehmen möchte sich mit innovativen Leistungen für eine Zielgruppe positionieren und mit Konsistenz überzeugen? Ihr Design bereitet die entscheidende Grundlage.

Was leistet Corporate Design?

Der Wert
eines starken
Corporate Design

  1. Corporate Design ist Grundlage: Es ist die Basis für eine einheitliche und erfolgreiche Unternehmenskommunikation
  2. Corporate Design personifiziert: Es visualisiert Kultur, Werte, Kompetenz und Unternehmensziele
  3. Corporate Design schafft Orientierung: bei Mitarbeitern, Zielkunden und in der Öffentlichkeit
  4. Corporate Design ist einzigartig: Es gibt klare Erkennungsmerkmale, an denen sich Ihre Kunden orientieren
  5. Corporate Design zeigt Haltung: Ein Unternehmen mit gutem CD erlangt Glaubwürdigkeit und Vertrauen
    Corporate Design ist nachhaltig: Es setzt Synergieeffekte frei, erzeugt Sympathie und den Wiedererkennungswert
  6. Corporate Design schafft Wiedererkennung: Es spart Werbekosten und Marketingbudget deutlich
  7. Corporate Design schafft Image: Ein gutes CD spricht die Zielgruppe an, die sich mit Ihnen identifiziert
  8. Corporate Design motiviert: Mitarbeiter fühlen sich als Teil der Unternehmenswelt
  9. Corporate Design ist unternehmerisch: Es dient den Zielen und somit dem Erfolg des Unternehmens
Wie ist der Corporate Design Prozess?

Basisarbeit,
Konzeption
und Kreation

Corporate Identity Grundlage
Ausgehend von den Inhalten der Corporate Identity erstellen wir die sogenannte „Markenverfassung“. Sie beinhaltet die wichtigen Eckpfeiler der Marke, deren Werte und Einsichten in die korrekte Kommunikation mit dem Zielkunden. In einem übergreifenden Coaching zur Markenverfassung, aufbauend aus genetischem Markencode, Kernwerte der Marke, externer und interner Positionierung und Soll-Image, bereiten wir die Inhalte zu einer dokumentierte Markenverfassung auf.

Konzeption des Corporate Designs
In der Konzeptionsphase werden Designelemente erstellt und in einer Pitch-Präsentation aufbereitet. Dadurch wird die Welt des Corporate Designs entwickelt und mit der Markenverfassung und Ihren unternehmerischen Zielen abgeglichen. Die resultierende Präsentation übersetzt Ihr Unternehmen in Logo, Farben, Formen und Formate und mündet in Ihrem individuellen Styleguide.

Kreation des Corporate Designs
Mit der visuellen Identität aus der Konzeptionsphase wird ein Gesamtkonzept des Designs verabschiedet. Es enthält alle wichtigen Kriterien eines guten und durchdachten CDs: seine Anwendungsgebiete erstrecken sich über alle Medien und Disziplinen der Kommunikation. 

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