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Inhalt
Was ist eine Marke?
Eine Marke ist das Gefühl eines Kunden, mit dem er sich seine Zukunft mit einem Produkt oder einer Leistung vorstellt. Sie ist ein aktiver Baustein einer assoziierten Welt mit den Leistungen eines Unternehmens.
Damit entfernen wir uns von der ursprünglichen Herkunft von Branding als die Brandmarke auf Kühen und Waren. Marken sind keine Logos, keine Namen, Symbole oder Beschreibungen, mit denen sich Produkte und Leistungen voneinander unterscheiden. Eine Marke entstammt einer definierten Strategie in der Kommunikation aus dem Corporate Identity. Diese Markenstrategie beschreibt, welche Assoziationen ein Zielkunde mit der Marke haben soll und wie dies erreicht wird.
Marken schaffen Relevanz, indem sie in jedem Kundenkontakt authentisch ihre Werte kommunizieren. Sie werden dadurch stringent und schaffen eine konstante Wahrnehmung beim Betrachter, der diese Werte mit dem Unternehmen verbindet. Marke hat so weitreichende Auswirkungen auf den Erfolg von Unternehmen in Marketing und Vertrieb, da sie die emotionalen Entscheidungskriterien von Kunden maßgeblich formt und beeinflusst.
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Designagentur Benchmark
Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Design, mit dem unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.
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