Branding Insights:

Der Bold Brand Workshop

Eine Marke ist für ihre Zielgruppe relevant. Ein schönes Logo, eine neue Website oder hübsche Visitenkarten sind nicht genug, um aktiv relevant für einen Kunden zu werden: Ein Unternehmen muss eine Marke sein, nicht nur eine Marke haben.

Starke Marken schärfen in der authentischen Kommunikation ihre Positionierung im Markt. Branding ist hierbei die aktive Einflussnahme mit dem Ziel, Markenwahrnehmung bei der Zielgruppe zu etablieren und zu managen. Eine starke Marke zu sein bedeutet, Charakter zu zeigen. Marken beziehen klare Stellung, sprechen direkt mit dem Kunden, stehen für Werte und werden den Ansprüchen des eigenen Marketings und Brandings gerecht.

In diesem praxisnahen Workshop lernen Sie 7 Insights aus dem Branding, mit denen Sie die Persönlichkeit Ihrer Marke definieren, die richtige Marken-Botschaft finden und Ihre Brand Story so erzählen, damit sie für Ihre Zielgruppe relevant wird.

Im Folgenden finden Sie den Link zu den einzelnen Insights mit Video Präsentation, die Sie gemeinsam mit dem Workbook PDF führen.

Part 1:

Was ist eine Marke?

Eine Marke ist das Gefühl eines Kunden, mit dem er sich seine Zukunft bessere Zukunft mit ihr vorstellt.

Part 2:

Charakter einer Marke

Eine Marke ist mehr als ein Logo – sie ist ein Charakter, den wir einer Marke zuschreiben.

Part 3:

Der Nutzen einer Marke

Marken bilden Vertrauen, indem sie Werte und Lösungen für Menschen schaffen.

Part 4:

Die Story einer Marke

Menschen denken in Geschichten, die Marken für sich nutzen können.

Part 5:

Marke oder Marketing?

Eine Marke hat keine "Zielgruppe" – sie ist relevant für Fans.

Part 6:

Kreativität macht Fokus

Marken nutzen disruptive Ideen, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen.

Part 7:

Zielgruppen verstehen

In der Welt gibt es keine Zielgruppen, aber Menschen mit gleichen Motiven.

Part 8:

Emotionen inspirieren

Was Menschen erinnern können, muss eine emotionale Komponente haben.

Designagentur Benchmark

Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Design, mit dem unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.

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