Skip to main content
Dieser Artikel ist Teil einer Workshop Reihe – Hier geht es zum Anfang

Alles Branding, Marketing und jede Marke buhlt um ein wertvolles Gut: die Aufmerksamkeit ihrer Kunden. Kreativität schafft es, durch das Anderssein der Dinge – in Marketing und Kommunikation – den Fokus der Zielgruppe zu erhalten und macht damit den Unterschied.

Evolutionsbiologisch ist das menschliche Gehirn darauf optimiert, Dingen, die aus gewohnten Mustern ausbrechen, mehr Aufmerksamkeit zu geben. Was vor Jahrtausenden unser Überleben gerettet hat, wenn der Tiger im Bosch oder die Schlange vom Baum kam, ist noch heute hart in unsere Systeme programmiert.

Kreativität scheint gefährlich zu sein, weil sie auch ihren Absender vor die gleiche Herausforderung stellt: wer anders ist, fällt auf, ist ungewöhnlich und sticht aus der Masse heraus. Starke Marken nutzen diesen Effekt für sich, indem sie mit kreativen Lösungen und Botschaften genau diese Aufmerksamkeit bei ihrer Zielgruppe auslösen.

Laden Sie hier Ihr kostenloses Marken-Workbook als PDF:
Workbook downloaden
Alle Teile des Bold Brand Marken Workshops

Part 1:

Was ist eine Marke?

Eine Marke ist das Gefühl eines Kunden, mit dem er sich seine Zukunft bessere Zukunft mit ihr vorstellt.

Part 2:

Charakter einer Marke

Eine Marke ist mehr als ein Logo – sie ist ein Charakter, den wir einer Marke zuschreiben.

Part 3:

Der Nutzen einer Marke

Marken bilden Vertrauen, indem sie Werte und Lösungen für Menschen schaffen.

Part 4:

Die Story einer Marke

Menschen denken in Geschichten, die Marken für sich nutzen können.

Part 5:

Marke oder Marketing?

Eine Marke hat keine "Zielgruppe" – sie ist relevant für Fans.

Part 6:

Kreativität macht Fokus

Marken nutzen disruptive Ideen, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen.

Part 7:

Zielgruppen verstehen

In der Welt gibt es keine Zielgruppen, aber Menschen mit gleichen Motiven.

Part 8:

Emotionen inspirieren

Was Menschen erinnern können, muss eine emotionale Komponente haben.

Designagentur Benchmark

Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Design, mit dem unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.

The Benchmark Design GmbH

+49 (0) 89 458 132 21
info@benchmark-design.de

Karlsplatz 3
80335 München
Germany

©2023 Benchmark Design

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner