Die Evolution eines Weltmarktführers

pjur ist Weltmarktführer für Premium Intimprodukte. In über 25 Jahren Firmenhistorie hat sich der Hersteller zu dem Branchenspezialisten entwickelt, der bei Händlern und treuen Kunden gleichermaßen einen hohen Status und Bekanntheitsgrad genießt.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Corporate Identity weiter zu schärfen, Zielgruppen zu analysieren und die Marke, das Corporate Design und die Kommunikation für neue Märkte und Kundengruppen auszuweiten. Das Ziel: pjur zur Lovebrand und internationalen Benchmark für Premium Intimprodukte machen.

  • Corporate Identity

  • Corporate Design

  • Corporate Communication

  • Branding
  • Packaging Design

  • Brand Guidelines
Branding,Communication Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅

Logo Evolution

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Logo Versions

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Design Principles

Die Marke pjur hat ein starkes Markenimage im Fachhandel, wo es von Einkäufern und treuen Kunden für seine dunkle Markengestaltung erkannt wird. Gleichzeitig hält dieses Corporate Design die Marke in der „dunklen Ecke“ der Sexualität gefangen. Um auch auf die sexpositive Identität der Marke aufmerksam zu machen und eine Zielgruppe anzusprechen, die Intimität mit Positivität verbindet und die medizinische Qualität von pjur wertschätzt, haben wir zwei Farbwelten entwickelt.

Lights on

pjur steht für Respekt, deshalb knipsen wir das Licht an und zeigen damit, dass niemand seine sexuellen Bedürfnisse und Vorlieben verstecken muss. Dafür visualisieren wir Body Positivity, authentische und natürliche Sexualität.

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Die Lights on Welt findet immer Anwendung, wenn es sich um ein Produkt mit weißer Produktverpackung handelt. Außerdem kann sie in Image-Kampagnen oder im Content Marketing und in Kommunikation ohne konkreten Produktzusammenhang verwendet werden.

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Lights off

Um die Magie zu zeigen, die pjur entfacht, schalten wir das Licht aus. Hierbei zeigen wir die geheimnisvolle und genussvolle Seite von pjur. Damit geht außerdem die Assoziation einer dunklen Farbwelt mit pjur nicht verloren.

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Die Lights off Welt findet immer Anwendung, wenn es sich um ein Produkt mit schwarzer Produktverpackung handelt. Außerdem kann sie in Image-Kampagnen oder im Content Marketing und in Kommunikation ohne konkreten Produktzusammenhang verwendet werden.

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Iconic Elements

Wir verwenden die ikonischen pjur Elemente als Behälter für die guten Gefühle, die mit der Verwendung der Produkte verbunden sind. Die Kunden und ihre Emotionen stehen im Mittelpunkt der Marke – die Key Elemente fungieren als Symbol der Marktführerschaft und als Leitstern der Markenidentität.
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Bei den pjur Produkten stehen die Kunden und ihre Emotionen im Mittelpunkt. Das gute Gefühl ist nicht nur ein Ergebnis der Anwendung, es ist integraler Bestandteil der Produkte.

Um die Überschriften sprechen zu lassen, kombinieren wir eine moderne serifenlose Schrift mit einer zeitgemäßen Serifenschrift und heben Schlüsselwörter, die den Markenkern und die Qualität der Produkte beschreiben, hervor.

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Messe eroFame

Oktober 2022 tritt Pjur erstmals mit seinem neuen Branding und mit dem dazu gehörigen neuen Messestand als Hauptsponsor der eroFame in Hannover auf. Das Messekonzept ist in beide Welten, lights on & lights off, aufgeteilt.

Das Zentrum des Messestandes ist das neue, sehr aufmerksamkeitsstarke und durch sein „Pjur gelb“ leuchtendes Logo. Ein Messestand mit einer einzigartigen Fernwirkung und dominierenden Präsenz unter aller Marken. Wir waren mit vor Ort – ein voller Erfolg!

Hannover 2022

eroFame

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Vorher-Nachher-Vergleich

Roll-Ups

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Digital

Alt

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Neu

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Pjur Infinity (New)

Product Design und Identity

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Das Pjur Brandbook

Zum Abschluss des Brand Refreshes wurde das Pjur Brandbook mit allen entstandenen Ergebnissen des Marken- und Design Sprints erstellt. Folgende Themen wurden ausführlichst festgehalten, beschrieben und als Gestaltungsregeln definiert:

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