Zeitraum
2020
MAXCARE ist laut Stiftung Warentest der Testsieger aus 250 Zahnzusatzversicherungen. Wir haben dem Kunden mit einer optimierten User Experience und einem Refresh des Interface Design der Website dabei geholfen, mehr Interessenten von seinen Leistungen zu begeistern und zu konvertieren.
2020
Digital Consulting
User Experience Optimierung
User Interface & Digital Design
Grafik Design
OLD
NEW
Zu Beginn des Redesign stand die optische Anmutung im Zentrum: Wie können Designelemente zu einem angenehmeren Nutzererlebnis beitragen, um eine rationale Leistung emotional nahbarer zu machen? Im Mobile First Ansatz haben wir Preis- und Leistungsdarstellung optimiert, das User Interface klarer, kontrastreicher und luftiger gestaltet, um die Anmutung eines hochwertigen Angebots weiter zu unterstützen.
Durch und durch Mobile First: Die gesamte Website und ihr User Interface haben wir von Grund auf strukturiert, in seinen Proportionen angepasst und neu gestaltet.
Unser Prozess war nicht nur Mobile First, sondern Detail First: bei den kleinsten Einheiten von Typografie, Auszeichnungen, Text bis Tabellen haben wir den Look & Feel des User Interface neu aufgebaut, um das vollständige Redesign von der Wurzel an zu entwickeln.
OLD
NEW
Das Ergebnis: Ein User Interface, das trotz Mobile First Ansatz über alle Geräte seine Betrachter qualitativ überzeugt.