Management Forum Starnberg Brand
Nach dem bereits erfolgreichen Neuaufbau der Management Forum Starnberg Webseite war es an der Zeit, den Markenauftritt des Unternehmens insgesamt zu schärfen. Die Markenkommunikation des renommierten Anbieters von Veranstaltung für Management und Führungskräfte sollte ab sofort das widerspiegeln, wofür das Unternehmen seit fast 25 Jahren bekannt ist. Dabei waren das ganzheitliche Spektrum an Veranstaltungen, das Angebot der konstanten Weiterentwicklung sowie Dynamik und Fortschritt maßgeblich. Allesamt Eigenschaften, die das alte Logo und der Markenauftritt nicht kommuniziert hatten. Bis jetzt.
Kern unserer Arbeit ist die neu ausgerichtete, strategische Markenkommunikation, die die Werte des Unternehmens spürbar und visuell nach außen kehrt. Das dynamische Branding macht dabei Flexibilität, Weiterentwicklung und Fortschritt mit jedem Medium deutlich. Grundlage hierfür ist das dynamisch entwickelte Logo, das alle Attribute des Management Forum Starnberg in einem Objekt verkörpert. Dabei macht die dynamische Programmierung das Logo als Flächenelement nutzbar, dass durch seine Bewegung immer unterschiedlich Anwendung findet, durch seine Gestaltung in Form und Farbe jedoch stringent bleibt.