Enabling individuals and authorities involved in the implementation of European law.

Die europäische Rechtsakademie ist das Fortbildungszentrum von Weiterbildungen und Tagungen rund um die europäische Gesetzgebung. Ziel unserer Arbeit war eine konsistente Markenkommunikation, die über alle Kanäle das Image der Marke stärkt und für Klarheit und Flexibilität in der Anwendung sorgt.

Kunde
Europäische Rechtsakademie
Aufgaben
  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Logo & Brand Identity
Zeitraum

2018 – 2019

Exzellenz, Wertigkeit und Austausch.

Der Grundton der ERA Markenkommunikation spiegelt den Kern der Marke wider: Im Zentrum aller Medien soll die Exzellenz stehen, die das Angebot der Rechtsakademie maßgeblich bestimmt. Davon abgeleitet ergänzen die Facetten dieser Exzellenz: Wertigkeit, Austausch und Kundenzentriertheit.

COLOURS

ERA blue

Excellence:

special feel, consistency, Europe, reliability, serious, professional, cooperativ, dependable

Light orange

Customer-oriented:

in Bewegung, im Austausch, energiereich, Vielfalt, warm, aktivierend, Offenheit, Nähe, nahbar,  hilfsbereit, Atmosphäre, persönlich, angenehm, mehrsprachig, Aktivierung

Light bluish grey

Exchange:

interaktiv, digital, networking, connecting, limitless, non-profit, foundation, educational task, knowledge, impart, give, fluent, movement, architecture, structure, transparency, order

Warm brass

High-value:

ambitious, high-value, knowledge, valuable, expertise, high-level, experience, know-how, real value, independent, high standard, tranquility, family, comfortable, colloquial

LOGO

Standhaftigkeit, Bewegung, Zukunftsorientierung

Das Logo der Rechtsakademie ist der zentrale Bestandteil der Marke ERA. Es kommuniziert die Haltung einer ganzen Akademie auf kleinstem Raum. In unserer Logo Evolution haben wir der alten Marke neue Standhaftigkeit verliehen: hin zu Balance, einer Ausrichtung in die Zukunft und Schwung für Neues.

Design Grid

Mehr als nur ein Gestaltungsraster: Mit einem responsive Branding Ansatz haben wir ein Design entwickelt, das konsistent über alle Medien hinweg einen bleibenden ERA Eindruck hinterlässt. Mit einer räumlichen Formel zur Aufteilung von Flächen geben wir so ein einfaches und sehr wirkungsvolles Rezept für die Gestaltung, die neben der hohen Flexibilität einen durchgängigen Stil versichert.

Typography

„Noto Serif“

visually harmonious across multiple languages, with compatible heights and stroke thicknesses

„Muli“ by Vernon Adams

Minimalist Sans Serif

Our Philosophy

ICONS

Law Icons

Basic Elements

Digital