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Dieser Artikel ist Teil einer Workshop Reihe – Hier geht es zum Anfang

Starke Marken erzählen eine Story, mit der Menschen sich verbinden können. So bedienen sich Unternehmen einem urmenschlichen Tool für Verbindung, Vertrauen und Zugehörigkeit – dem Geschichtenerzählen.

Nicht erst seit der Entdeckung von Höhlenmalereien von vor über 40.000 Jahren wissen wir: Geschichten erzählen ist älter als Sprache selbst. Geschichten, Metaphern und ihre Bilder im Kopf sind ein uraltes Medium der Informationsübertragung. Menschen verstehen durch Geschichten und deren Handlungsstränge zusammenhänge der Welt und erweitern mit ihnen ihre Vorstellung. Durch die emotionale Komponente erinnern wir zudem ihre Botschaft besser, da sie ältere Gehirnregionen unserer Entwicklung anspricht und damit längerfristig gespeichert werden.

Je besser eine Marke darin ist, ihre Leistungen und Produkte in Geschichten aus Bilder, Worten, emotionalen Zusammenhängen und einer Dramaturgie zu erzählen, umso mehr verbindet sie sich mit Menschen. Informationen, Nutzen und Werte werden so zu einem lebendigen Teil, mit dem wir uns verbinden können.

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Alle Teile des Bold Brand Marken Workshops

Part 1:

Was ist eine Marke?

Eine Marke ist das Gefühl eines Kunden, mit dem er sich seine Zukunft bessere Zukunft mit ihr vorstellt.

Part 2:

Charakter einer Marke

Eine Marke ist mehr als ein Logo – sie ist ein Charakter, den wir einer Marke zuschreiben.

Part 3:

Der Nutzen einer Marke

Marken bilden Vertrauen, indem sie Werte und Lösungen für Menschen schaffen.

Part 4:

Die Story einer Marke

Menschen denken in Geschichten, die Marken für sich nutzen können.

Part 5:

Marke oder Marketing?

Eine Marke hat keine "Zielgruppe" – sie ist relevant für Fans.

Part 6:

Kreativität macht Fokus

Marken nutzen disruptive Ideen, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen.

Part 7:

Zielgruppen verstehen

In der Welt gibt es keine Zielgruppen, aber Menschen mit gleichen Motiven.

Part 8:

Emotionen inspirieren

Was Menschen erinnern können, muss eine emotionale Komponente haben.

Designagentur Benchmark

Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Design, mit dem unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.

The Benchmark Design GmbH

+49 (0) 89 458 132 21
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Karlsplatz 3
80335 München
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