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Dieser Artikel ist Teil einer Workshop Reihe – Hier geht es zum Anfang

Eine Marke ist eine Persönlichkeit. Sie vertritt menschliche Werte, mit denen sich Kunden verbinden. Je konsistenter ihr Charakter ist, umso besser können wir eine Marke als Person einschätzen.

Charakter wird uns sofort deutlich, wenn wir an kantige Marken wie Harley-Davidson denken: ihre Marke strahlt das aus, mit was sich die Zielgruppe gerne identifiziert. Sie wird sozusagen zum Freund. Die Marke wird zum Anteil der Persönlichkeit ihrer Käufer und damit schafft sie Identifikation und Orientierung.

Marken sind keine statischen Ideen, sondern Unternehmenskommunikation in Aktion. Dadurch sind Marken kein einmal festgelegtes Business Modell, sondern das Ergebnis von 365 tagen Kommunikation im Jahr. Je konsistenter eine Marke kommuniziert, umso besser können Menschen ihre Kontur erkennen und ihr eine Persönlichkeit zuschreiben, mit der sie in Relation stehen. Die Marke ist das Ergebnis dieser individuellen Assoziationen.

Laden Sie hier Ihr kostenloses Marken-Workbook als PDF:
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Alle Teile des Bold Brand Marken Workshops

Part 1:

Was ist eine Marke?

Eine Marke ist das Gefühl eines Kunden, mit dem er sich seine Zukunft bessere Zukunft mit ihr vorstellt.

Part 2:

Charakter einer Marke

Eine Marke ist mehr als ein Logo – sie ist ein Charakter, den wir einer Marke zuschreiben.

Part 3:

Der Nutzen einer Marke

Marken bilden Vertrauen, indem sie Werte und Lösungen für Menschen schaffen.

Part 4:

Die Story einer Marke

Menschen denken in Geschichten, die Marken für sich nutzen können.

Part 5:

Marke oder Marketing?

Eine Marke hat keine "Zielgruppe" – sie ist relevant für Fans.

Part 6:

Kreativität macht Fokus

Marken nutzen disruptive Ideen, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen.

Part 7:

Zielgruppen verstehen

In der Welt gibt es keine Zielgruppen, aber Menschen mit gleichen Motiven.

Part 8:

Emotionen inspirieren

Was Menschen erinnern können, muss eine emotionale Komponente haben.

Designagentur Benchmark

Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Design, mit dem unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.

The Benchmark Design GmbH

+49 (0) 89 458 132 21
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Karlsplatz 3
80335 München
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