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Der Nutzen einer Marke

Jedes Produkt und jede Leistung hat einen objektiven, rationalen Nutzen. Eine Marke verwandelt diesen Nutzen im Branding zu einem Wert, der mit Emotion und Inspiration den persönlichen Nutzen deutlich macht.

Marken sind irrationale Wertegebäude in den Köpfen ihrer Zielgruppe. Wenn Coca-Cola braunes Zuckerwasser mit Lebensgefühl und dem Slogan “Mach dir Freude auf” verbindet, geschieht genau das: Das eigentliche Attribut des Produkts wird über den allgemeinen und persönlichen Nutzen hinaus mit einem Wert verknüpft und kommuniziert.

Mit dieser emotionalen Spannung verleihen Marken ihren Produkten eine Ebene, die weit mehr Spielraum und Inspiration zum Ergebnis hat, als das faktische Produkt mit sich bring. Diese emotionale Spannung ist es, die das Markenimage bei der Zielgruppe schärft und irrationale Werte logisch macht.

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Alle Teile des Bold Brand Marken Workshops

Part 1:

Was ist eine Marke?

Eine Marke ist das Gefühl eines Kunden, mit dem er sich seine Zukunft bessere Zukunft mit ihr vorstellt.

Part 2:

Charakter einer Marke

Eine Marke ist mehr als ein Logo – sie ist ein Charakter, den wir einer Marke zuschreiben.

Part 3:

Der Nutzen einer Marke

Marken bilden Vertrauen, indem sie Werte und Lösungen für Menschen schaffen.

Part 4:

Die Story einer Marke

Menschen denken in Geschichten, die Marken für sich nutzen können.

Part 5:

Marke oder Marketing?

Eine Marke hat keine "Zielgruppe" – sie ist relevant für Fans.

Part 6:

Kreativität macht Fokus

Marken nutzen disruptive Ideen, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen.

Part 7:

Zielgruppen verstehen

In der Welt gibt es keine Zielgruppen, aber Menschen mit gleichen Motiven.

Part 8:

Emotionen inspirieren

Was Menschen erinnern können, muss eine emotionale Komponente haben.

Designagentur Benchmark

Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Design, mit dem unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.

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