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Dieser Artikel ist Teil einer Workshop Reihe – Hier geht es zum Anfang

Zielgruppen verstehen

Zielgruppen waren noch vor einigen Jahren starre Konzepte, die nichts mit Menschen zu tun haben. Silodenken war damals noch der vorherrschende Glaube, dass Kunden durch wenige Attribute erfasst werden können. Die Neurowissenschaft liefert uns hierzu neue Erkenntnisse.

Zielgruppendefinitionen in Silos sind auch heute noch in vielen Bereichen eine gängige Art, Kunden durch Attribute von Geschlecht, Alter und sozialem Status zu gruppieren. Die Neurowissenschaften geben uns seit einigen Jahren ein sehr viel akkurateres Bild davon, was Menschen und deren Motivationssysteme im Gehirn tatsächlich in Gruppen eint, was nichts mit einseitigen Silos zu tun hat.

Was Menschen als Zielgruppe definiert, sind gemeinsame Eigenschaften von Wünschen, Werten und Lebensstilen, die in neuartigen Modellen erforscht werden können. Einer dieser Ansätze mit großem Erfolg, ist ihre Untersuchung in der Limbic Map, die die emotionalen Systeme und Treiber im Gehirn erforscht.

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Alle Teile des Bold Brand Marken Workshops

Part 1:

Was ist eine Marke?

Eine Marke ist das Gefühl eines Kunden, mit dem er sich seine Zukunft bessere Zukunft mit ihr vorstellt.

Part 2:

Charakter einer Marke

Eine Marke ist mehr als ein Logo – sie ist ein Charakter, den wir einer Marke zuschreiben.

Part 3:

Der Nutzen einer Marke

Marken bilden Vertrauen, indem sie Werte und Lösungen für Menschen schaffen.

Part 4:

Die Story einer Marke

Menschen denken in Geschichten, die Marken für sich nutzen können.

Part 5:

Marke oder Marketing?

Eine Marke hat keine "Zielgruppe" – sie ist relevant für Fans.

Part 6:

Kreativität macht Fokus

Marken nutzen disruptive Ideen, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen.

Part 7:

Zielgruppen verstehen

In der Welt gibt es keine Zielgruppen, aber Menschen mit gleichen Motiven.

Part 8:

Emotionen inspirieren

Was Menschen erinnern können, muss eine emotionale Komponente haben.

Designagentur Benchmark

Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Design, mit dem unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.

The Benchmark Design GmbH

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