Brand Storyselling

Eine Story verändert die Welt

Sinnhaftigkeit erkennen wir durch Geschichten. Denn Menschen verstehen Zusammenhänge und Komplexe seit Jahrmillionen in Geschichten, die Bilder und Gefühle in ihnen erzeugen. Eine starke Marke erzählt eine Geschichte, mit der sich ihre Zielgruppe verbindet und die Marke relevant macht. Welche Geschichte ist Ihre?

Ultimative Relevanz

und Aufmerksamkeit

bei Ihrer Zielgruppe

DER BRAND STORYSELLING WORKSHOP

So wird Ihre Botschaft relevant

Jede Marke, die mit Menschen in Kontakt tritt, kommuniziert. Nur wenige davon kommunizieren richtig. Menschen verstehen die Welt um sich in Bildern und Gefühlen. Ein Text hat mit dem richtigen Ausdruck die Kraft, die Wahrnehmung Ihrer Kunden zu verändern – eine Möglichkeit, Ihre Marke in diese Welt zu integrieren. Lernen Sie, wie Marken wie Apple, Google & Co. keine Leistungen oder Produkte, sondern die Vision einer besseren Zukunft mit den richtigen Worten verkaufen.

Überblick

Brand Storytelling eröffnet Welten: eine Basis für inspirierende Texte, ein emotionaler Zugang zu Ihrer Zielgruppe, ein Spielfeld an inhaltlichen Möglichkeiten. Und nicht selten einen vollkommen neuen Blick auf Ihre Marke, Markt und Positionierung.

In unserem Workshop erleben Sie die Verbindung von vielen Bereichen aus Psychologie, Sprachmodellen, und Neuro-linguistischen Werkzeugen. Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden besser verstehen und Sprache nutzen, um Relevanz zu erzeugen.

Das Ergebnis: Definieren Sie Ihre Brand Story und formulieren Sie Worte und Texte, die Bilder und Gefühle in den Köpfen Ihrer Kunden werden.

Das lernen Sie

  • Warum und wie Storytelling funktioniert
  • Welche Bestandteile eine perfekte Kommunikation ausmachen
  • Mit welchen Werkzeugen Sie zum Geschichten-Erzähler werden
  • Wie Sie mit jedem Thema eine emotionale Geschichte erzählen
  • Die Bedürfnisse und Motivation Ihrer Kunden erkennen
  • Aufmerksamkeit mit der richtigen Erzählweise hoch halten
  • Die offensichtliche und geheime Agenda von Kunden verstehen
  • Metaphern, Loops und Sprachmuster optimal anwenden

Die Realität von Kunden verstehen

Jeder Mensch navigiert die Welt in Modellen seiner individuellen Wahrnehmung. Dadurch entsteht eine persönliche Landkarte als Ausschnitt der Realität. Es entsteht ein Erzählstrang, der die Ereignisse und Erlebnisse der Welt eines Kunden rationalisiert und kategorisiert.

In unserem Workshop erkennen Sie die Welt Ihrer Kunden und verstehen, wo in seiner Wahrnehmung Platz für Ihre Brand Storyline ist. Das Ergebnis: Ihre Storyline ergänzt die Welt Ihrer Kunden um eine Nuance, die Sinn macht und dadurch nicht als Fremdkörper wahrgenommen wird – Akzeptanz und Relevanz entsteht.

Welche Worte und Texte geben Ihre Botschaft richtig und effektiv wieder?

Worte schaffen Bedeutung und sind dadurch die Noten der Melodie Ihrer Texte. Noten und Melodie sind die Grundlage jedes Lieds und damit die Bausteine Ihrer Inhalte.

Nur: Welche Worte und Texte geben Ihre Inhalte richtig und effektiv wieder? Welche Worte, semantische Dichte und Tonalität schaffen und machen Sinn bei Ihrer Zielgruppe? Wie entstehen Texte, die zu Handlungen motivieren, neugierig machen und zu einem AHA-Moment führen?

Mit Modellen, Sprachmustern, Worten, Tonalität, Dramaturgie und vielen mehr verhelfen wir Ihnen zu einer textlichen Grundlage, die Ihrer Markenpersönlichkeit eine unverwechselbar sympathische Stimme verleiht.

Hey!

Mit Sprache Sinn stiften

Sinn macht, was Sinn stiftet – bei Ihrem Zuhörer. Umso wichtiger ist neben dem Verständnis Ihrer Zielgruppe die Modellierung Ihrer Sprache. Sprachmuster und Sprachmodelle ermöglichen so generell oder spezifisch zu kommunizieren, wie es die jeweilige Situation erfordert. Das Ziel bleibt dabei immer eines: zum richtigen Zeitpunkt die richtige Relevanz erzeugen.