Brand Modeling

Systematische Innovation, die funktioniert

Erfolgreichen Produkten, Leistungen und Marken liegen Modelle zugrunde, die universell sind. Mit Business Modeling und Digital Modeling erhalten Sie Zugang zu Innovationen, die Ihnen neue Geschäftsfelder und unendliche Möglichkeiten eröffnen.

DER BRAND MODELING PROZESS

Innovation modellhaft entwickeln

Jeder Marke liegt ein Grundgerüst inne, das das Geschäftsmodell als System erkenntlich macht. Mit dieser Systematik können im Kehrschluss Geschäftsmodelle modelliert, entwickelt, verfeinert 
und erneuert werden.
Egal ob Dienstleistung, Produkt oder App – für analoge und digitale Geschäftsmodelle haben wir eigens entwickelte Methoden, die zielsicher und effektiv neue Systeme und Innovationen schaffen und Teams zu neuen Visionen verhelfen.

Überblick

Business Modeling ist die methodische und systematische Entwicklung und Entdeckung von neuen Geschäftsfeldern.

In unseren Workshops, sowohl für analoge als auch digitale Innovationen, verhelfen wir Ihnen zu Modellen, die Märkte und Kunden richtig einschätzen und Ihre Produkte und Services als Problemlösungen erfolgreich positionieren.

Das Ergebnis: Ein Modell für Ihre Innovations-Idee und neues Wissen, das Sie Innovation entwickeln, und vorantreiben lässt.

Das lernen Sie

  • Was ein gutes Business Modell ausmacht
  • Wie Sie systematisch neue Ideen und Innovationen entwickeln
  • Die Verbindung von Gehirnsystemen und Geschäftsmodellen
  • Wie eine Storyline ein Business Modell erklären kann
  • Wie Sie Kundenprobleme mit Ihren Angeboten lösen
  • Wie Sie Ihr Angebot so erklären, dass seine Relevanz erkannt wird

Erfolgreiche Business Modelle verstehen

Auf Grundlage wie der Business Model Canvas oder dem Hook Modell zeigen wir Ihnen an lebendigen Beispielen, wie erfolgreiche Business Modelle faktisch und emotional funktionieren und welche Systeme dahinter stecken.

Dadurch lernen Sie neben dem Verständnis eine Denkweise, die Sie automatisch dazu befähigt, kurz- und langfristig neue Modelle zu erstellen und modellhaft zu testen und zu verfeinern. Als Geschäftsführung, Innovationsteam oder Marketing-Abteilung erhalten Sie eine solide und strukturierte Grundlage, sich weiter zu entwickeln.

Wie integrieren wir

unser Produkt

in den Alltag

unserer Kunden?

Ihre Kunden wirklich verstehen

In unserem Workshop erarbeiten wir lebendig und abwechslungsreich Innovationen, die durch die Analyse von Märkten, Problemstellungen und Lösungen, Gewinntreiber und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen mit Leben gefüllt werden.

Sie erhalten Denkanstöße und Werkzeuge, die Ihre Produkte und Leistungen in den Alltag Ihrer Kunden integrieren und dadurch neue Potenziale erschließen.

Lösungen und neuartige Angebote schaffen

Mit dem Verständnis um die Wahrnehmung und Probleme Ihrer Kunden geht es im zentralen Modeling um Lösungen:

Welche Ansätze bilden für Ihre Zielgruppen einen Mehrwert, der bisher gefehlt hat? Wie können Ihre Leistungen dazu beitragen, das Leben Ihrer Kunden zu erleichtern, zu einer besseren Zukunft beizutragen?

Die Antworten auf diese Fragen sind Angebote, die Sie in Innovationen und Geschäftsmodelle wandeln können.

Entwickeln Sie ein Business Modell, das die Welt Ihrer 
Kunden verändert.