Management Forum Starnberg Brand

Nach dem bereits erfolgreichen Neuaufbau der Management Forum Starnberg Webseite war es an der Zeit, den Markenauftritt des Unternehmens insgesamt zu schärfen. Die Markenkommunikation des renommierten Anbieters von Veranstaltung für Management und Führungskräfte sollte ab sofort das widerspiegeln, wofür das Unternehmen seit fast 25 Jahren bekannt ist. Dabei waren das ganzheitliche Spektrum an Veranstaltungen, das Angebot der konstanten Weiterentwicklung sowie Dynamik und Fortschritt maßgeblich. Allesamt Eigenschaften, die das alte Logo und der Markenauftritt nicht kommuniziert hatten. Bis jetzt.

Kern unserer Arbeit ist die neu ausgerichtete, strategische Markenkommunikation, die die Werte des Unternehmens spürbar und visuell nach außen kehrt. Das dynamische Branding macht dabei Flexibilität, Weiterentwicklung und Fortschritt mit jedem Medium deutlich. Grundlage hierfür ist das dynamisch entwickelte Logo, das alle Attribute des Management Forum Starnberg in einem Objekt verkörpert. Dabei macht die dynamische Programmierung das Logo als Flächenelement nutzbar, dass durch seine Bewegung immer unterschiedlich Anwendung findet, durch seine Gestaltung in Form und Farbe jedoch stringent bleibt.

Das Management Forum Starnberg ist vor allem für eines bekannt: eine schier unfassbare Menge und Auswahl an qualitativ hochwertigen Veranstaltungen und Seminaren für Management, Geschäftsführung und Vorstand. Diese Vielfalt galt es in ein visuelles System zu übersetzen, das auf geeignete Art und Weise die Attribute mit einem hohen Wiedererkennungswert in einem einfachen Signet und System darstellt.

corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅

Das Ergebnis

Resultat der Arbeit ist eine dynamische Brand Identity, die die Veranstaltungsprogramme vereinfacht und sie als visuellen Anker nutzt. Entstanden ist ein dynamisches Logo, das durch seine Dimension und Attraktivität das Interesse des Betrachters weckt und so bereits das kommuniziert, was der Kunde finden soll. Von Flexibilität, Dynamik und Weiterentwicklung bis zum Kompass und Ganzheit verkörpert das Logo diejenigen Attribute, die das Interesse der Zielgruppe wecken.

corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
Corporate Identity Design
Corporate Identity Design
corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
corporate identity Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅

DENKEN:

Dynamic Branding, Zielgruppe

TUN:

Brand Identity, Konzeption, Web Design