GOECOM Corporate Design

Vom „Turnschuhprogrammierer zum Softwareexperten“ hat sich die GOECOM GmbH mit innovativen Software Produkten in über 25 Jahren zum Marktführer der Bäckerei- und Konditoreisoftware entwickelt. Mit seinem Software-Flaggschiff „Marvin“ ist das Unternehmen Jahrzehnte an der Spitze. Nur die visuelle Marke hat diesen Status nicht gebührend kommuniziert. Das sollte sich 2015 grundlegend ändern.

Mit intensiven Workshops zum Thema Positionierung, Markenkommunikation bis hin zu Fotoshootings haben wir GOECOM über 8 Monate begleitet, um die Marke und das Image des Unternehmens nach außen zu tragen. Angefangen bei der Neupositionierung und Ausrichtung der Kommunikation in Wort und Tonalität bis zu den visuellen Medien haben wir das Design des Unternehmens geschärft. Das Ergebnis: ein komplett neues Erscheinungsbild von Corporate Design bis zum Messestand.

Corporate Design Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
Corporate Design Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅

Markenpositionierung

Für die Markenpositionierung von GOECOM war die Sicht nach innen und nach außen unerlässlich. Im Abgleich von inneren Werten des Unternehmens und der Erwartungshaltung seiner Zielkunden, konnten wir auf den kritischen Faktor der Positionierung schließen: als Softwarehaus, das auf dem traditionellen Handwerk von Bäckereinen begründet, hat GOECOM bereits alle Werte, die seine Kunden überzeugen – nur bisher nicht kommuniziert. Und gerade weil der definierte Zielkunde sowohl Geschäftsführer und oft Bäcker zugleich ist, passen diese Werte besonders gut für eine zielgruppenorientierte Markenkommunikation.

Corporate Design Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
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Corporate Design Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
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Marvin Produktreihe

Das Produktpaket Marvin ist die renommierte Software für Bäckereien und Konditoreien der Branche. In Jahrzehnten hat es sich seinen Platz im Markt und in den Abläufen der Betriebe erarbeitet. Um die Marke zu stärken und auch für kommende Generationen und Zielgruppen attraktiv zu machen, haben wir auch das Marvin Logo einem Refresh unterzogen. Weg von scharfen Kanten und alter Gestaltung haben wir Attribute wie Handwerk, Verbindung und Tradition einfließen lassen. Entstanden ist eine Logo-Evolution, die überzeugt.

Corporate Design Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
Corporate Design Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
Corporate Identity Design

Messe

Das Zusammenspiel der neues Logos und Gestaltungsrichtlinien wird von der Webseite bis zum Messestand deutlich. Um den Relaunch der Marke gebührend zu feiern, hat der Kunde den Vorhang auf der Internationalen Backmesse München 2015 fallen lassen. Die Erfolgsgeschichte geht in die nächste Dimension.

Corporate Design Ansicht von Benchmark Design | Design Agentur München ✅
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DENKEN:

IT Branche, Markenkommunikation, Zielgruppe

TUN:

Brand Identity, Konzeption, Logo, Kommunikation, Web Design